Mit Grundeinkommen würde Robbiebayern

dazu hernehmen, endlich etwas unabhängiger vom Jobcenter zu sein...

Geschichten

  • ... auf Grund einer Erkrankung bin ich in die Grundsicherung gerutscht. Meinen alten Beruf werde ich nicht mehr ausüben dürfen. Ich möchte gerne eine Fortbildung zum Musik- oder Theater-Therapeuten machen, allerdings ist mir das aus der wirtschaftlichen Lage heraus derzeit unmöglich... Schon allein die gegenwärtige Sorge darum, ob meine Grundsicherung sanktioniert wird oder gekürzt wird weil ich es nicht schaffe rechtzeitig die Verlängerung zu beantragen ist für mich sehr belastend... Einfach bedingungslos das notwendige Geld zum Leben zur Verfügung zu haben, dass wäre eine große emotionale Entlastung.

    Robbiebayern's photo'
    Robbiebayern
    am 22.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…