Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihr eigenes Unternehmen aufbauen

Geschichten
  • Ich würde parallel zu meinem Job mit dem Geld meine eigene Firma gründen und aufbauen.

  • Ich wollte schon immer selbstständig sein, hatte aber immer Angst vor den vielen Unsicherheiten, die damit verbunden sind. Hätte ich die Möglichkeit, mit einem Sicherheitsnetz in die Selbständigkeit zu gehen, müsste ich mir keine Sorgen machen, sollten am Anfang mal keine Aufträge rein kommen. Ich könnte mich so vollständig auf den Aufbau meines Unternehmens konzentrieren!

  • Ich möchte meine Kunst zu meinem Beruf machen und das Grundeinkommen gäbe mir die Möglichkeit in die dafür notwendige Technik zu investieren. Dazu zählt ein Scanner und ein Drucker, wie auch Bearbeitungssoftware (z.B. Photoshop o.ä.). Außerdem hätte ich so die Möglichkeit mir den Traum vom eigenen Studio zu erfüllen und somit einen extra Raum nur für meine Kunst zu haben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…