Mit Grundeinkommen würde Anne

ihrem Sohn ermöglichen einen besseren Kindergarten zu besuchen.

Geschichten

  • Aktuell habe ich einen 850 Euro-Job und Stöcke über die Arbeitsagentur auf. Diese macht natürlich und auch zurecht Druck, das ich eine Vollzeitstelle finde. Ich würde es meinem Sohn aber gerne ermöglichen in einen Kindergarten zu gehen bei dem viel Elterneinsatz gefordert ist, damit auch die Kinder anders gefördert werden können. Abwechselnd wird einmal monatlich von den Eltern für die ganze Gruppe gekocht, die Kinder haben so die Möglichkeit Speisen aus allen möglichen Ländern zu kosten. Die Kinder lernen noch schwimmen und sind täglich bei Wind und Wetter draußen. Das ist was ich mir für meinen Sohn wünsche, dafür müsste ich aber etwas unabhängiger und flexibler bei meiner Jobwahl sein.

    Anne's photo'
    Anne
    am 26.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…