Mit Grundeinkommen würde Janik
Nach Brasilien Reisen, fürs nächste Grundeinkommen spenden, sie voll auf die Kunst konzentrieren und versuchen von der Kunst zu leben (als Musiker, Regisseur und Videokünstler), andere Menschen glücklich machen

Geschichten
  • Ich habe Fotografie studiert und immer, auch parallel zu meinem Studium, gearbeitet. Zu Beginn benötigt man einfach zusätzlich andere Jobs um kreativ arbeiten zu können. Zu viele Kreative könne ihre Ideen deshalb nie vollständig verwirklichen. Leider bleibt auch bei mir, je nach Monat und Arbeitsphase die Kunst, das was ich eigentlich am besten kann und machen möchte, zu sehr auf der Strecke. Von einem Grundeinkommen würde ich mir, neben dem Spenden und Reisen, vor allem den Luxus nehmen, mich für einen längeren Zeitraum voll auf meine kreativen Projekte zu konzentrieren. Ich hoffe, dass ich damit andere Menschen und auch mich glücklicher machen und tolle Projekte, Arbeiten und Ideen umsetzen kann.