Mit Grundeinkommen würde Anne
Eine Auszeit mit der ganzen Familie nehmen

Geschichten
  • Meine Eltern unterstützen uns tatkräftig und finanziell, besonders seit unser erstes Kind auf der Welt ist. Während des letzten Lockdown, waren sie der Kita-Ersatz, da mein Mann beruflich viel unterwegs sein muss und ich derzeit eine Ausbildung mache und nicht einfach aussetzen kann. Da meine Mutter noch voll berufstätig ist, war das eine enorme zusätzliche Belastung. Ohne diese Hilfe wären wir aber aufgeschmissen gewesen. Deshalb wäre es wunderbar, wenn wir einmal entspannt gemeinsam Zeit verbringen könnten, ohne Zeitdruck und Alltagsstress. Ein paar Tage in einem Ferienhäuschen an der Nordsee oder Ostsee wären toll. Mit unserem Familieneinkommen können wir zwar den alltäglichen Bedarf decken, aber Extras wie etwa ein solcher Familienurlaub sind damit kaum zu realisieren....