Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ohne finanziellen Druck ihre Selbstständigkeit aufbauen

Geschichten

  • Im März 2021 habe ich mich als virtuelle Assistentin selbstständig gemacht. Soeben bin ich am überlegen, wie ich die nächsten zwei Monate (Juli und August) meine Finanzen regeln kann und möchte. Es wird darauf auslaufen, dass ich von meinem Ersparten Leben werde. Wenn meine Selbstständigkeit bis nach dem Sommer noch nicht so angelaufen ist, dass ich davon leben kann, werde ich mir wieder einen Teilzeitjob suchen. Hätte ich ein BGE, könnte ich mir die Gedanken über Geld sparen und vollkommen frei an meiner Selbstständigkeit arbeiten.

    Lillys Foto
    Lilly
    am 2.7.2021
  • Als Studierende mit Kindern werden einem leider viel zu oft nicht nur Steine, sondern auch Berge in den Weg gestellt...die eigentlich so schöne Kleinkindzeit verbringt man dann schnell mit Zukunftsängsten und stellt fest, dass man

    Familie Besmanns Foto
    Familie Besmann
    am 10.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…