Mit Grundeinkommen würde Anke
deutlich stressfreier ihrer selbständigen Tätigkeit nachgehen können..

Geschichten
  • Seit reichlich 10 Jahren lebe ich davon, schöne Dinge aus Wolle zu filzen und diese auf Kunsthandwerkermärkten zu verkaufen. Schön wäre es, wenn ich finanziell nicht immer gerade so "hinkommen" würde und auch wieder in die Rentenkasse einzahlen könnte. Mein Auto braucht neue Bremsen - kann ich mir gerade nicht leisten... Obwohl ich viel, viel arbeite, komme ich kaum herum. Immer mehr Miete, die Krankenkasse will immer mehr Beitrag, Das Material wird immer teurer (Wollpreise in den letzten 8 Jahren etwa verdoppelt), die Preise für die Produkte kann ich nicht so erhöhen, wie es nötig wäre... Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen wäre es deutlich entspannter, die soziale Absicherung wäre gewährleistet, könnte mir vielleicht auch mal einen Urlaub leisten...