Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
Noch ein Jahr Elternzeit machen

Geschichten
  • Ich war 14 Monate nach der Geburt meiner Tochter zu Hause bei ihr und gehe nun wieder arbeiten, da mein Mann und ich es uns leider nicht finanziell leisten können, dass einer zu Hause bei unserer Tochter bleibt, was wir als sehr schade empfinden, es aber nicht anders handeln können. Deshalb würde ich mit dem Grundeinkommen meine Arbeitsstunden deutlich senken oder sogar nochmal ein Jahr zu Hause bleiben, um mich nochmal intensiver um meine Tochter kümmern zu können und bei ihren nächsten wichtigen Entwicklungsschritten hautnah dabei sein zu können.

  • Ich habe zwei kleine Kinder,Leonie ist 2,Benno wird im Mai 1.Da wir in eine größere Wohnung gezogen sind,reicht uns ein Einkommen nicht,wenn der andere kein Elterngeld mehr bekommt.Mit 1000Euro zusätzlich wäre noch ein zusätzliches Jahr mit den Kindern drin,das wäre schön.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…