Mit Grundeinkommen würde Mara

keinen Job mehr annehmen, den ich nicht für sinnvoll halte.

Geschichten

  • Ich denke, dass viele von uns in einem Hamsterrad gefangen sind. Zwar machen wir unseren Job [was auch immer es ist] manchmal gerne, aber sehen nicht den Sinn darin. Viele Jobs haben vielleicht einen Nutzen für Wirtschaftswachstum, Unternehmensprofitabilität oder Unterstützung bei der Verwirklichung eines Traums von jemand anderem. Aber für mich sind diese Dinge nur ein Deckmantel für Sicherheit in einer Gesellschaft die immer mehr Komfort und Luxus anhäuft. Jeder hält etwas anderes für sinnvoll und das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich möchte für mich nur sinnvolle Dinge tun, ohne mir Sorgen darum machen zu müssen, ob ich meine Krankenversicherung zahlen kann.

    Maras Foto
    Mara
    am 11.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…