Mit Grundeinkommen würde Catriona
ein Jahr lang nur Musik machen und als Liedermacherin die Welt mit Geschichten bewegen.

Geschichten
  • Ich arbeite bereits als Liedermacherin (www.catbalou.net).Und ich liebe meinen Beruf. Die Rückmeldungen meines Publikums sind wundervoll; ich spiele überwiegend Wohnzimmerkonzerte, bei denen dann der Hut herum geht.\nAber ich merke immer wieder, wie sehr das Ringen um's finanzielle die Freiheit einschränkt, einfach für die Kunst da zu sein. Es fließt so viel Energie ins Geld-heran-schaffen, dass die Kreativität einfach drunter leidet.\nIch möchte so gerne als Künstlerin die Menschen bereichern, und ich möchte gerne zur Diskussion anregen, was das Grundeinkommen und unser Benutzen von Geld im Allgemeinen betrifft. Deshalb hab ich schon angefangen, meine CDs gegen Spende raus zu geben, und mir letztes Jahr in meinem Bekanntenkreis ein kleines privates Grundeinkommen organisiert (kein Jahresgehalt, aber immerhin eine richtig tolle Erleichterung im Alltag). Auch Konzerte im Tausch gegen andere Werte mache ich, wenn möglich.\nEin Grundeinkommen wäre für mich die Erfüllung eines großen Traums:\nAls Künstlerin an sich für meine gesellschaftliche Bedeutung wertgeschätzt zu werden, anstatt meine Kunst verkaufen zu müssen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…