Mit Grundeinkommen würde phaenomen
Mit ihren Freundinnen eine nachhaltige, liberale, globale Digitalpolitik schreiben

Geschichten
  • Viele wollen nun dem Klimawandel begegnen, aber wie? Als Digitalexpertin (Daten, Plattformen und Künstliche Intelligenz) habe ich mir schon einiges einfallen lassen, wie man digitale Technologien zum Wohle der Gesellschaft entwickeln und einsetzen könnte, z.B. zur Unterstützung einer handlungsfähigen Demokratie, zur Steuerung einer nachhaltigen Wirtschaft oder zur friedlichen Koordinierung einer globalen Gemeinschaft. Diese Konzepte, die ich für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft oft in Eile ersann, in Ruhe auszuarbeiten - inklusive der Voraussetzungen im Bereich materieller und immaterieller Güter und Grundeinkommen - und mit meinen Freundinnen in die Politik einzubringen, das wäre mein Traum. Also nichts anderes tun als sonst - nur entspannter, freier und besser.