Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
eine antikapitalistische Dokumentationsreise durch Europa machen.

Geschichten
  • Wir Schwestern des Herzens und der Seele wollen unsere Leidenschaften und Talente gegen ein System wenden, welches Natur und Menschen zerstört. Eine immer wachsende Welt nimmt uns das Glück, die Verbindung zu unseren Wurzeln, unserer Erde und den Austausch in den zufälligen Momenten. Mit Text und Bild wollen wir verstehen, statt zu erklären, lernen statt zu belehren und gemeinsam über das lachen, was uns allein nur zum Weinen bringen würde.\nDer Bus steht bereit! Auf unserem Heimatkontinent, dem wir uns so oft so fern fühlen, wollen wir Lebensformen, Menschen, Gemeinschaften aufsuchen, die bewusst oder unbewusst den kapitalistischen Strukturen entgegentreten. Sie sind Inspiration, Hoffnung und Umbruch und wir würden uns freuen zu lernen, zu teilen und zu begegnen._\nDer Umschlag unseres Buches über diese Begegnungen soll aus Leinen sein, die Fotos analog und die Reise so lang, wie sie braucht. Ein Grundeinkommen für den Moment des stillen Wandels, der immer lauter und deutlicher werden wird. Mit uns allen, für uns alle und alle, die noch kommen! Für ein gutes Leben aller Menschen! Für das, was möglich ist!

  • Mit meiner Schwester & Freundin Marie und unserem frisch gekauften Bus möchte ich eine ganze Weile durch Europa reisen und Lebensweisen erkunden und dokumentieren, die sich gegen das kapitalistische und ausbeuterische Wirtschaften des \"Westens\" richten. Sei es alternativ, traditionell, bewusst, unbewusst.. egal! Wir möchten Lebensformen in Europa erkunden, die sich den bestehenden Machtstrukturen auf der Welt entgegen setzen und damit neue Wege & Perspektiven möglich machen. Dafür brauchen wir leider auch etwas Geld für Benzin, Essen, Fotofilme..