Mit Grundeinkommen würde Cici
einfach mit Ruhe und ohne Ängste Leben...

Geschichten
  • Ich lebe und arbeite seit 26 Jahre in Deutschland. 20 Jahre in der Gastronomie als Hotelbetriebswirtin und seit 6 Jahre in unterschiedliche Bildungsträger als Berufseinstiegsbegleitung tätig. Nie war ich arbeitslose und seit 4 Jahre arbeite ich regulär die 40 Stunde Woche. Vorher aus Angst habe ich 72 Stunde die Woche gearbeitet und dabei mein Rücken kaputt gemacht (2x Bandscheibenvorfall). Mir geht es gut, nur die Schmerzen begleiten mich ständig aber ich bin ein Kämpfer. Ich möchte nur einfach das Gefühl nicht getrieben zu sein aus Angst ich könnte in der Existenzkrise rutschen. Natürlich sind das nur Ängste und es geht immer weiter aber eure Projekt bringt ein wenig den Traum und die Möglichkeit doch ruhig und gelassen leben zu lernen...

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…