Mit Grundeinkommen würde Violetta102
Einen Teil gebe ich ihrem Vater und den anderen lege ich für schlechtere Zeiten weg.

Geschichten
  • Mir liegt es am Herzen meinen Vater zu unterstützen, weil er nach dem Tod meiner Mutter, wie auch ich in eine Depression gefallen ist, dazu kamen auch noch viele Rechnungen in den letzten Jahren dazu. Ich bin zwar schon ausgezogen und könnte mein eigenes Leben führen, doch er ist, mit meinem Bruder zusammen dennoch meine Familie und er hat trotz seiner Lebenssituation dafür gesorgt, dass wir ein Dach über dem Kopf haben und genug Essen auf dem Tisch. Ich habe das Gefühl, wenn ich ihm ein wenig seiner Schulden erlassen könnte, würde es ihm besser gehen und er könnte Aufblicken. Ich kenne das Gefühl, seit dem ich ausgezogen bin, wenn das Geld nicht ganz bis zum Ende des Monats reicht und die nächste Rechnung kommt.. meinem Vater ging es bestimmt schlimmer, dazu uns auch noch zu versorgen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…