Mit Grundeinkommen würde Holger
mer fotografieren, mehr techniken lernen, mehr experimentieren

Geschichten
  • ich fotografiere gerne.\nmenschen, orte, menschen an orten (haha), makro, infrarot, lightpainting, 3D habe ich soweit durch, kameras habe ich mehr als ich essen kann, ein edeldruckverfahren (cyanotypie - ist das ungiftigste) mache ich bereits.\nwas toll wäre, wäre ein budget, über das ich nicht nachdenken muss.\neine location mieten, requisiten kaufen, doch noch ein paar lampen anschaffen, helfer mit schnittchen und einem dankeschön-fuffie für das nächste mal warmhalten: hätte ich bock drauf.\nund natürlich mehr lernen über alte druckverfahren, selber drucke machen, eine ausstellung zusammentragen, die ich vom negativ bis zum druck selber in der qualität hinbekommen habe, die mir gefällt.\nfehler machen, ideen verwerfen, ausprobieren, justieren, nochmal versuchen.\nohne das es weh tut, weil da der bonus im hintergrund sitzt, den ich sonst nicht hätte.