Mit Grundeinkommen würde Hei-Di
die Schulbildung ihrer Tochter finanzieren, Geld spenden und anderen helfen. Ich würde weniger arbeiten um mehr Zeit für Familie, Freunde, ihre Tiere und andere Menschen zu haben, eine Gemüsegarten anlegen möglichst verpackungsfrei, fair und biologisch wertvoll einkaufen. Ich würde ihr Auto gerne gegen ein Elektroauto tauschen und ihre Schulden los werden. Definitiv möchte ich mehr Kapazitäten sie sozial und im Umweltschutz zu engagieren.

Geschichten
  • Wenn immer mehr Menschen, insbesondere die Menschen, die viel Geld haben, hier spenden würden, könnten immer mehr Menschen ein Grundeinkommen gewinnen. Würden es sehr viele Spender/innen, bestünde ja sogar die Möglichkeit, dass es soooo viele werden, dass es quasi ein Selbstläufer wird, so dass prinzipiell alle mit einem Grundeinkommen ausgestattet werden könnten. Es mag utopisch klingen - und es ist möglich.