Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Mehr Zeit für sich und ihre Familie haben

Geschichten
  • Meine Kinder sind erwachsen, ich bin Oma, so dass ich gerne die Enkel öfter sehen und mit ihnen zusammen sein will, ebenso würde ich meine behinderte mittlere Tochter zu mir holen. Dazu brauche ich Zeit, die mir das bedingungslose Grundeinkommen ermöglichen könnte.

  • In unserer Zeit muss man unglaublich viel arbeiten um ein gewisses Lebensniveau zu erreichen. Es geht nicht um das Vermögen, denn ich arbeite im Kulturbereich. D.h. ich muss viel arbeiten um zumindest die Fixkosten zu bedecken. Somit bleibt sehr wenig Zeit für sich selbst und für die Familie. Nehme ich weniger Arbeit, verdiene ich weniger, entsteht Existenzangst und so weiter im Kreis...

  • Ich habe mir lange eine Familie gewünscht und bekommen. Die finanzielle Unterstützung gibt mir die Chance meinen Kindern, meinem Mann und mir das kostbarste zu schenken was es gibt: ZEIT!

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…