Mit Grundeinkommen würde nicolahi

Deutsche Schulden mitbegleichen

Geschichten

  • Wenn jeder von uns nur wenige Euro gäbe, könnten wir den Schuldenberg der BRD abbauen. Wir, das Volk selbst haben ihn sicher nicht so in die Höhe getrieben. Wir, das Volk selbst haushalten privat sicher anders, als unsere Regierung es sich erlaubt. Dennoch: Ich bin auch das Volk und finde es ätzend, dass es überhaupt so weit kommen konnte in einem, wie immer betont wird, so "reichen" Land wie der BRD. Ich mag keine Schulden haben. Doch: Es sind leider auch meine Schulden - ob ich das nun will oder nicht. Also: Ich würde ein nicht bedingungsloses Grundeinkommen finanzieren, das einzig zum Abbau der Staatsschulden dienen darf. Mit der Bedingung: Keine neuen Schulden.

    nicolahi's photo'
    nicolahi
    am 30.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…