Mit Grundeinkommen würde Daniel Bender
Ein Haus kaufen, in dem für viele Menschen Platz wäre.

Geschichten
  • Die Idee zu dem Haus sieht wie folgt aus: Es gibt da ein Haus am Rande Berlins, in welches ich gerne mit vielen Menschen einziehen will, denn ich mag nicht ewig in einem Mietshaus, in dem man die Nachbarn nicht kennt oder in einem Einfamilienhaus leben. Ich mag in Gemeinschaft und im Grünen leben, aber auch die Möglichkeit haben meine Tür zu machen zu können, wenn ich meine Ruhe brauche.\nDaher habe ich das perfekte Haus gefunden, in dem all das möglich wäre. In dem Haus wäre für wirklich viele Menschen Platz. Hier gibt es Stallungen, die zu einzelnen Wohnungen umgebaut werden sollen und ein Haupthaus in dem Gemeinschaftsräume und WG-Zimmer vorhanden wären. An Platz für die kreative Entfaltungsmöglichkeit eines jeden Einzelnen mangelt es nicht. Für die vielen unterschiedlichen Menschen, ob jung, alt, Familien, Menschen mit Behinderung, Künstler, Menschen, die Ruhe vom Trubel der Großstadt brauchen, aber auch die, die Gemeinschaft suchen - jeder wird seinen Platz finden und sein eigenes Leben hier genießen können. Auch der wunderschöne Park vor der Haustür unterstreicht dieses Lebensgefühl.\nWer Interesse an dieser Idee jetzt bekommen hat, dem erzähle ich gerne mehr.