Mit Grundeinkommen würde cloudy
...meine laufenden Kosten pünktlich zahlen können, um ihre eigentliche Arbeit zu machen.

Geschichten
  • Als freiberufliche Musikerin/Künstlerin habe ich mehrere Standbeine, die mir ermöglichen, soweit alle Lebenshaltungskosten zu zahlen. Allerdings jobbe ich den Lebenshaltungskosten oft hinterher und habe phasenweise entweder zu wenig Geld oder zu wenig Zeit oder zu wenig Muse für meine eigentliche Arbeit: Musik machen, kreativ sein, anderen mit meiner Musik (und entsprechenden Projekten) den geistigen und seelischen Ausgleich zu schaffen. Zum Glück haben meine diversen Standbeine immer mit Musik, Bühne, Theater und Menschen zu tun - es macht mir also Freude. Und dafür bin ich echt dankbar. Ich wünsch mir halt, dass es entspannter von statten ginge - was mit dem bedingungslosen Grundeinkommen wirklich möglich wäre....