Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihre selbstständigkeit voran treiben

Geschichten
  • Ich würde mich gerne in Bereich der Pflege von Hunden selbständig machen, da dies für mich eine gute Option mit meiner Krankheit ist, von zuhause und flexible arbeiten zu können. Derzeit schafft man es zwischen Arbeit und Alltag einfach nicht dazu zu kommen dies in Ruhe zu bewerkstelligen. So hätte ich das nötige Kleingeld meine Ausbildung und Weiterbildungen zu finanzieren.

  • Da ich noch einige "Alt lasten" zu begleichen habe kann ich mir finanziell zur Zeit den Führerschein, den ich als, zukünftig selbständiger Handwerker brauche, nicht leisten. Mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen wäre dies dann endlich zeitnah endlich möglich zu dem wäre dann auch ein Montage Fahrzeug und professionelles Handwerk auch für mich greifbar und vor allem natürlich auch bezahlbar ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Deshalb wäre ich überaus dankbar wenn sich mir diese Gelegenheit bieten würde. Mit freundlichen Grüßen