Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen
in die Zukunft ihrer Kinder investieren

Geschichten
  • Wir mussten immer viel verzichten, meine Söhne haben darunter am meisten gelitten. Darum möchte ich in die Zukunft meiner Kinder investieren indem ich das Geld für sie anlege / spare, damit sie sobald sie ausziehen einen sorgenfreien Start haben oder das Geld für ihre Ausbildung nutzen können.

  • ...was in erster Linie sparen heißt, denn irgendwann wollen sie vielleicht ein Auslandsjahr, den Führerschein oder irgendein Hobby machen, wollen in den Ferien zu Freizeiten fahren oder Interessen vertiefen. Ich möchte auch in ihre Bildung investieren, ihren Horizont erweitern durch Reisen, Besuche in Museen oder Konzerten, Zeitschriften-Abos oder Vereinsmitgliedschaften, Musikschule etc. Kindheit - oder besser Adoleszenz - ist ja genau die Zeit, in der ein Mensch sich ausprobieren muss, Erfolge feiert und Rückschläge einsteckt, zu sich selber findet und am Ende entscheidet, welchen Weg er oder sie gehen will.

  • Mit der gewonnenen Freizeit und finanziellen Unabhängigkeit möchte ich gemeinsam mit meiner Ehefrau die Zukunft unserer Kinder maßgeblich und positiv beeinflussen. Mehr Reisen, mehr Erlebnisse die formen und mehr Lernen.