Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

weiter machen.

Geschichten

  • ich würde mein Leben genauso weiter führen wie jetzt. NUR entspannter, nicht? Finanzielle Sorgen wären nicht mehr da, oder? Sorgt man sich dann auch weniger darum, ob das Geld am Ende des Monats reicht? Würde ich mein Studium besser absolvieren? Jetzt laufen meine Gedanken darauf hinaus: JA! Definitiv wäre es entspannter und einfacher! Mein Kopf klarer für das Leben. Sorgen wären wie weggeblasen. Als würde man eine Stufe weiter gehen: "Level: Grundeinkommen" ist gesichert. "Next Level: ... "? Es wäre ein Privileg diese Sorgenfreiheit zu erleben und diese außergewöhnliche Erfahrung zu machen. Schön, dass man diese Erfahrung nicht alleine macht. Auf, dass die anderen Grundeinkommen-Empfänger diese seltene wertvolle Gelegenheit nutzen und genießen.

    Atessa's photo'
    Atessa
    am 8.12.2020
  • Auch ohne Grundeinkommen würde ich natürlich weiter machen. Im Prinzip ändert sich nicht viel. Lebenshaltungskosten bleiben die gleichen. Vielleicht würde ich meinen Nebenjob aufhören und mich mehr auf Studium und Fotografie konzentrieren. Mit Leuten zusammen Projekte realisieren..wer weiß.

    pipinpop's photo'
    pipinpop
    am 29.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…