Mit Grundeinkommen würde Rainer

50% für ihre Altersvorsorge sparen durch Investment in ETF's

Geschichten

  • Meiner Frau ermöglichen, weniger zu arbeiten. Meinen Sohn im Studium mehr unterstützen. Ein Seminar besuchen, welches ich mir sonst nicht leisten würde, und somit in meine Entwicklung investieren. Durch Spenden Personen unterstützen, deren Leben durch meine Spende besser würde, z.B. weitere Patenschaften übernehmen. Einen längeren Urlaub machen, indem ich meinen regulären Urlaub mit unbezahltem Urlaub ergänze. Für mich macht es natürlich einen großen Unterschied, ob ich ein Grundeinkommen für ein Jahr erhalten würde, oder ob der Bezug unbegrenzt wäre. Bei unbegrenztem Grundeinkommen, würde ich versuchen, meine reguläre Arbeit zu reduzieren und ggf. die freie Zeit für meine Weiterentwicklung oder für den Aufbau einer nebenberuflichen Selbstständigkeit zu verwenden. Grüße, Rainer

    Rainer 's photo'
    Rainer
    am 28.5.2019