Mit Grundeinkommen würden 55 Menschen

ihre Familie finanzieren.

Geschichten

  • Unser zweites Kind ist auf dem Weg und ich bekomme nur das Minimum an Elterngeld. Da müssen wir irgendwie über die Runden kommen.

    Polly's photo'
    Polly
    am 16.4.2021
  • Nicht nur meine Familie, sondern bedürftige Menschen/Kinder würde ich den Gewinn finanzieren

    cavi_86's photo'
    cavi_86
    am 4.3.2021
  • Momentan bin ich der alleinige Verdiener der Familie, meine Frau befindet sich im zweiten Jahr der Erziehungszeit und erhält somit keine finanziellen Mittel mehr. Ich bin momentan in einem Dualen Studium. Mit dem Studiensalär kann ich uns nur mit Unterstützung durch den Staat (Hartz IV Aufstocker) über Wasser halten. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen könnte ich mein Studium abschließen ohne weiter auf Leistungen aus dem SGBII angewiesen zu sein. Ende Juli bin ich mit dem Studium fertig und kann voll im Beruf starten und wäre dann nicht mehr auf hilfe angewiesen, so könnten wir das Grundeinkommen für eine zweite Ausbildung meiner Frau verwenden.

    Christian's photo'
    Christian
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…