Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Trotzdem weiter arbeiten gehen

Geschichten
  • Weil ich eine Friseurin bin und endlich anständig verdienen würde und damit meine Familie unterstützen könnte

  • Ich habe 3 Kinder und 5 Enkelkinder. Meine Kinder arbeiten alle drei in unterschiedlichen Berufen, sind fleißig und erziehen ihre Kinder zu anständigen Menschen. Ich habe nach der Wende meine Arbeit als Futterökonom einer großen LPG verloren und pendle als Wochenendheimfahrer seit 20 Jahren zu verschiedenen Baustellen für meine Firma. Ich habe schon in Vechta, Montabaur, Hannover, Halle, München, Winterthur (Schweiz), Erlangen, Renningen, Gotha, Memmingen und jetzt in Lindau am Bodensee (fast 600 km von zu Hause weg..) gearbeitet. Ich arbeite gern, habe viel mit jungen Menschen zu tun und würde auch mit diesem Grundeinkommen weiter arbeiten aber vielleicht einen Tag in der Woche weniger.