Mit Grundeinkommen würde Lau
Ohne Hierarchie: 1. durch Mittel- und Südamerika reisen, 2. mehr Geld spenden, 3. ihr Studium selbstständiger finanzieren können

Geschichten
  • 1. Ich träume seit ich klein bin von einer Reise durch Südamerika und dieser Wunsch wird nur größer, seit dem ich Freunde aus einigen Chile und Argentinien gefunden habe. 2. Mich stört es, dass ich aufgrund meiner begrenzten finanziellen Situation nie so spenden kann wie ich es eigentlich möchte. Meistens sind es nur kleine Beträge und die auch längst nicht so oft wie ich es richtig finde. Dies würde ich gerne ändern. 3. Ich würde gerne von meinen Eltern unabhängig studieren. Es ist nicht so, dass sie mich nicht unterstützen wollen oder mir das vorhielten, aber ich möchte gerne so finanziell unabhängig wie möglich sein. Mir ist klar, dass sich alle drei Wünsche mit bedingungslosem Grundeinkommen nicht vollständig erfüllen lassen, aber ich käme der Realisierung jeweils einen Schritt näher.