Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Die Normalisierung meines Lebens finanzieren

Geschichten
  • Meine Biographie ist geprägt von vielen Traumata, die schwere Depressionen und Angststörungen hervorriefen. Sie machte eine berufliche Karriere sowie jeden Gedanken an sowas ähnliches wie eine Familie zunichte. Nachdem ich durch ein paar angehäufte Glücksfälle vor etwa 6 Jahren in die Lage versetzt wurde, mich aus meinem Loch herauszugraben, geht es mir schon viel besser. Doch vor einem wirtschaftlichen Scherbenhaufen stehe ich weiterhin. Ich habe keinerlei Optionen für die Ergreifung irgendeines Berufes. Die einzige, denkbare Methode, aus meiner derzeitigen Mindestrente aufgrund von Erwerbsunfähigkeit rauszukommen, wäre, selbst etwas zu produzieren. Etwas zu schreiben? Musik zu komponieren? Beides kostet Geld (Recherchen bzw. Equipment), das mit Mindestrente schwer zusammenzusparen ist.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…