Mit Grundeinkommen würde locke pasa
einen intensiven Kurs zu Stimmtraining für Sprecherjobs anbieten

Geschichten
  • weil ich selbst eine sehr gute Ausbildung genossen habe bei einem sehr guten Sprecher und Mentor und ich dieses Wissen in Form von Gruppen- und Einzelunterricht weitergeben möchte. Mir liegt gesprochene Sprache sehr am Herzen und ich finde es verbesserungswürdig, wie in manchen Radiosendern oder Fernsehprogrammen gesprochen wird (Stichwort Artikulation, Sinneinheiten von Text, Einsatz von Pausen, das Fehlen von Pausen, Sprachmelodie und falsche Annahmen bezüglich einer "tiefe Stimme haben". Auch stört mich, dass eine gesunde Indifferenzlage der Stimme teilweise mit einer gekünstelt hauchigen, sexy, und verführerischeren Stimmlage verwechselt wird, die klar das Ziel - nämlich das Senden von Information - verfehlt), teilweise werden dialektale Färbungen als Normsprache verwendet.