Mit Grundeinkommen würden 36 Menschen

in ruhe studieren

Geschichten

  • Momentan Studiere ich am Wochenende und arbeite 30h unter der Woche. Mit einem gesicherten Grundeinkommen, könnte ich die meine Stundenanzahl reduzieren und in Ruhe studieren. Das käme auch meiner Gesundheit zugute.

    Laura's photo'
    Laura
    am 17.8.2016
  • Ich habe zwar studiert, aber immer nur \"auf Schein\" - die Fächer haben mich interessiert, allerdings musste ich immer arbeiten, um Lebensunterhalt und Studiengebühren zu finanzieren, und konnte mich daher nie so eingehend mit der Materie beschäftigen, wie ich es gerne wollte. Mein Masterstudium ist letztlich auch an der Unvereinbarkeit von Arbeit und Studium gescheitert. Das möchte ich gerne noch irgendwie zu Ende bringen. Außerdem möchte schon lange gern Linguistik studieren.

    Mari's photo'
    Mari
    am 29.3.2019
  • da ich mein 2. studium nun beginne und keine finanzielle unterstützung mehr bekomme, wäre das grundeinkommen eine absolute entlastung

    Florentine Pahl's photo'
    Florentine Pahl
    am 24.9.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…