Mit Grundeinkommen würde Christel
ein Jahr Pause mit ihrem Job machen und ihnen die Zeit nehmen, eine endlich umfassende Assistenz für ihre Tochter suchen, sie mehr um ihre beiden Jungs kümmern, ihre 3 angefangenen Bücher weiterschreiben, 2 alte Bücher restaurieren und im Kindergarten nebenan 2x pro Woche Märchen vorlesen und hinterher darüber mit den Kindern sprechen. Jetzt habe ich zu allem keine Zeit, weil ich eine 70 Stunden-Woche habe, 30 Stunden davon sind ihr Job und 32 Stunden betreue ich ihre Tochter, da wir zuwenig Assistenten haben.

Geschichten
  • Wegen allein verdienen müssen, kann ich mich nicht so um meine Kinder kümmern, wie ich möchte und sie es auch bräuchten, das ist ein immer währender Konflikt für mich. Und ich habe kaum Zeit für meine Hobbies, die ich eigentlich bräuchte, um aufzutanken. Das ist sehr schade. Mir gefällt die Idee vom "bedingungslosen" Grundeinkommen sehr, denn wir haben Jahrzehnte hinter uns, wo wir , da meine Tochter schwerbehindert ist, über jeden Pfennig und jeden Cent, den wir berechtigt als Zuschuss beantragt haben, mikrometergenaue Angaben und unser Privatleben völlig gläsern für jeden noch so unhöflichen und arroganten Amtsträger machen und oftmals viele demütigende und entmündigende Bemerkungen und Kommentare einstecken mussten, das hat die Behinderung für uns erst richtig schlimm gemacht!

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…