Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen
ihre Studienschulden abbezahlen

Geschichten
  • Tja, was gibt es da groß zu erzählen? Während des Studiums war halt nicht genug Geld vorhanden und dank Bafög und Studienkredit hat sich da eine ordentliche Summe angesammelt, die nun abgestottert werden will. Das Grundeinkommen wäre da eine deutliche Entlastung und würde auch dazu beitragen, dass auch für die anstehende Familienplanung was beiseite gelegt werden kann.

  • Schuldenfreiheit für eine freiere Wahl des Berufes und der Lebensform

  • ich habe ohne elterliche Unterstützung studiert und dadurch leider sehr viel gearbeitet und auch sehr viele Schulden gemacht. Ist normal, ich weiß, aber das Grundeinkommen würde ich zum abbezahlen nutzen, um mir weniger Gedanken machen zu müssen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…