Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen

ihre Studienschulden abbezahlen

Geschichten

  • Tja, was gibt es da groß zu erzählen? Während des Studiums war halt nicht genug Geld vorhanden und dank Bafög und Studienkredit hat sich da eine ordentliche Summe angesammelt, die nun abgestottert werden will. Das Grundeinkommen wäre da eine deutliche Entlastung und würde auch dazu beitragen, dass auch für die anstehende Familienplanung was beiseite gelegt werden kann.

    Flo's photo'
    Flo
    am 29.12.2017
  • ich habe ohne elterliche Unterstützung studiert und dadurch leider sehr viel gearbeitet und auch sehr viele Schulden gemacht. Ist normal, ich weiß, aber das Grundeinkommen würde ich zum abbezahlen nutzen, um mir weniger Gedanken machen zu müssen.

    Christiane L.'s photo'
    Christiane L.
    am 24.4.2018
  • Fürs Studium musste ich mir einen privaten Kredit aufnehmen, da die Unterstützung des Staates und meiner Eltern nicht ausreicht. Das Grundeinkommen wäre für mich eine Chance zu studieren, ohne dass ich jeden Morgen mit dem Gedanken an die Uni gehe muss, dass meine persönliche Schuldenuhr jede Sekunde tickt & größer wird.

    Frank's photo'
    Frank
    am 7.11.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…