Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich als Künstlerin besser entfalten können, schneller voran kommen und sorgenfreier leben können.

Geschichten
  • Ich bin Künstlerin in den Bereichen Tanz, Schauspiel und Theater aber Male und schreibe auch gern. Dinge mit denen ich aufgewachsen bin und die immer zu meinem Leben gehört haben, sodass klar war ich werde mal Künstlerin. Dazu bin ich gehörlos und es ist in der Gesellschaft immer nicht so einfach, allein der Schulweg war schon mit Steinen belegt, das was für andere Kinder normal ist war für mich schon ein Kampf um Gleichberechtigung und Anerkennung der Gebärdensprache im Unterricht._\nMir wurde immer gesagt, dass es nicht einfach sein wird und doppelt schwer mit der Gehörlosigkeit im Künstlerbereich. Trotzdem habe ich meinen Traum nicht aufgegeben und lebe ihn nun in den Anfängen, nach meinem Studium. Da es aber oft am Geld vorne und hinten mangelt zum Leben oder für Projekte um schneller und besser voran zu kommen, wäre das Grundeinkommen eine gute Möglichkeit, sorgenfreier und entspannter seinen Weg gehen zu können. Denn auch ich möchte mal eine Familie haben und kann es mir so wie es gerade ist gar nicht leisten. Man muss erstmal selbst alleine voran kommen, auf den Beinen stehen können um etwas auf zu bauen. \nDer Mensch hat das Geldsystem erfunden das nicht gerade sehr glücklich geraten ist und dann kann er auch etwas dazu erfinden, gegen Armut für ein besseres Leben. Für mehr Gesundheit, mehr Liebe und Frieden, weniger Stress, glücklichere und zufriedenere Menschen. Unser System macht Krank und das sollte verändert werden! Soviele Menschen leiden an Stress und Finanzieller Not. Ihre Lebensentscheidungen sind von denen ihrer Finanzen abhängig. Dabei sollte jeder ein Recht zu Leben haben, ohne Existenzangst und ein Grundeinkommen erhalten. Man sollte sein dürfen, sich entwickeln dürfen, wachsen und Träume verwirklichen können. Man sollte Leben können! Durchs Leben tanzen! Denn man hat nur ein Leben und soviele Menschen sterben heutzutage jung an Industrie Krankheiten (wie Krebs), das muss nicht sein. \nWie kann der Mensch Gesund sein, wenn er unter Dauerstress und mit Sorgen lebt? Die Liebe und der Frieden der mit dieser Geldgabe und Geste in die Menschen einkehren würde, kann viel mehr Menschen heilen, als mit irgendwelchen Medikamenten! Alles andere ist ein Teufelskreislauf, ein Irrtum und die Ergebnisse davon sind sichtbar! Ist nicht gut was man sieht, sollte man es ändern. Der Mensch macht sich das Leben selbst schwer!