Mit Grundeinkommen würde Jp Grüthusen
Zum Teil spenden, zum Teil zur Abbezahlung meines Studienkredits verwenden

Geschichten
  • Wir haben schon genug von allem. Weniger von allem - das muss die Devise sein. Dann brauche ich auch nicht 40 Stunden die Woche arbeiten, um mehr Aufwand zum Konsum zu betreiben - das macht nicht glücklich. Ein Grundeinkommen sehe ich (in Zukunft) als materielle Sicherung der Grundbedürfnisse des Einzelnen. Gearbeitet werden kann trotzdem noch, es gibt viel zu tun - für die Gemeinschaft, unseren Zusammenhalt, Kultur, Bildung, Pflege, ... Doch im nächsten Jahr werde ich einer Erwerbsarbeit nachgehen und würde einen Teil des Grundeinkommens spenden, unter anderem an NGO's in New-Delhi, wo ich zurzeit in einer NGO arbeite. Aber auch in meiner Heimatregion gibt es viele gute Projekte, die Unterstützunh brauchen könnten.