Mit Grundeinkommen würden 48 Menschen
ihren Traum erfüllen

Geschichten
  • Zur Zeit bin ich Auszubildene als Kauffrau für Büromanagement. Ich verdiene leider grade mal einen Hungerlohn mit unter 400€ im Monat. Mein Traum ist eigentlich die Mediengestaltung. Mit dem Grundeinkommen würde ich in gutes Equipment investieren und eine Ausbildung als Mediengestalterin anfangen und somit meinen Traum erfüllen und das tun, was mich glücklich macht.

  • und auf dem PCT von Mexiko nach Kanada wandern.

  • selbstbestimmt leben können, ohne hartz 4. Ich könnte meine Arbeitslosigkeit nach über acht Jahren beenden. Dann hätte ich das fehlende Startkapital für die Eröffnung einer Seniorenassistenz und könnte damit noch Gutes für die armen Senioren tun. Denn es fehlt an Unterstützung für Senioren, die selbstbestimmt zu Hause leben wollen, denen aber das Geld für das Nötigste zum Leben fehlt. Und die großen Pflegedienste übernehmen die kleinen haushaltsnahen Dienste, die dringend benötigt werden, nicht mehr.