Mit Grundeinkommen würde Mirfälltkeinnameein

Vielleicht noch ein Comic mehr kaufen?

Geschichten

  • Es gibt eine Menge Gründe, warum mir das Projekt am Herzen liegt- hier einer: wenn ich eine Arbeit machen darf und nicht muss (des blöden Finanziellen Überlebens willen) mache ich die Arbeit meiner Wahl mit Freude, erlebe Erfüllung und mache mich und den Empfänger meiner Arbeit glücklich. Hier noch einer: es gäbe keine "Übergänge" von Harz IV zur Arbeit, welche es für viele die Aufnahme einer Arbeit unattraktiv macht. Und noch Einer: es gäbe keine Renten, die so gering sind, dass sie Menschenunwürdig sind. Und wie wäre es damit: wir sichern für die Zukunft, in welcher es nicht mehr für jeden eine Sinnstiftende Arbeit geben wird, den sozialen Frieden? Oder: ermöglichen unseren kreativen Köpfen den Freiraum das zu tun was sie am besten können...

    Mirfälltkeinnameeins Foto
    Mirfälltkeinnameein
    am 20.7.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…