Mit Grundeinkommen würde Sigrid
noch mehr Zeit kreativ (Land Art) mit Menschen in der Natur und im Wald verbringen.

Geschichten
  • Das ist einfach mein Inspirationsort. Leben ist Wandlung – ich hole mir im Wald meine Ideen dafür. Ich wünsche mir, einen Ort, wo alle wissen, dass da mein Natur-Atelier zu finden ist. Das Besondere ist, dass meine Natur Ateliers immer in der Natur stattfinden. Meine Arbeit basiert auf einer neuen Geokultur der Verbundenheit zwischen Mensch und Natur. Gelernt habe ich diese bei Marko Pogačnik. Er ist Friedensbotschafter der UNESCO und soll genau diese Verbundenheit auf der ganzen Welt verbreiten und installieren. Grundlage ist die Überzeugung, dass alles miteinander verbunden ist. Das Eintauchen in die heilsame Atmosphäre des Waldes und der Natur ist ein fester Bestandteil meiner Arbeit. Dafür nutze ich verschiedene Achtsamkeits-, Wahrnehmungs- und Sinnesübungen.