Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
Weniger finanzielle Sorgen haben

Geschichten
  • Nach meiner Brustkrebserkrankung kamen leider Strahlenschäden, chronische Muskel- und Knochenschmerzen und chronisches Fatigue dazu. Ich bin leider nicht mehr voll erwerbsfähig und mein Einkommen fehlt, da ich Hauptverdienerin war. Für mich wäre es eine tolle Möglichkeit, die Zeit zu nutzen um vollständig, soweit möglich, wieder gesund zu werden und nur in Teilzeit arbeiten zu gehen. Das würde mir sehr viel Lebensqualität geben.

  • Es muss ein unbeschreibliches Gefühl sein, sich keine Sorgen mehr um die Wohnkosten, gesundheitliche Versorgung und Essenskosten zu machen. Ich würde wahrscheinlich einen sozialen Beruf auf 20 Std Basis machen, oder mich in Naturprojekten engagieren.. Bäume pflanzen, die Natur sauber halten. Ich würde anfangen eine 4 Sprache zu lernen.