Mit Grundeinkommen würde Maumer Strubbi
weniger Arbeiten und mehr Zeit für sich und die Gesellschaft aufwenden

Geschichten
  • In meinem Leben hat es, seit meiner Jugend, eigentlich keine Zeit gegeben, in der ich nicht gesellschaftlich und politisch aktiv gewesen bin. Mittlerweile stehe ich im Berufsleben und habe nicht mehr so viel Zeit für meine gesellschaftliches Engagement. Mit dem Grundeinkommen würde ich meine wöchentlichen Abreitsstunden auf 30 h die Woche runterfahren und ich würde mich aktiver in meinem Verein engagieren. Und sollte es mich so flashen und umhauen, dass ich endlich mal ein Grundeinkommen habe, ohne dafür arbeiten zu müssen, dann könnte ich es mir sogar vorstellen im Bereich der Seenotrettung aktiv zu werden und auf dem Mittelmeer dem Sterben nicht länger tatenlos zu zu sehen. Das reizt mich schon seit Jahren, aber meine Arbeitskraft musste ich immer woanders einsetzen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…