Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

auf dem zweiten Bildungsweg studieren!

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen würde ich mir ein Studium auf dem zweiten Bildungsweg finanzieren. Denn leider ist Schule und Studium hierzulande entgegen den Behauptungen nicht kostenlos. Als angestellte und gelernte Schneiderin und Stickerin, mit zwei Gesellenbriefen, ist es mir leider nicht möglich mich selbst finanziell abzusichern. Zu meiner 3/4 Stelle muss ich zusätzlich einen Minijob machen oder eben aufstockendes Harz IV beantragen. Deswegen erhoffe ich mir nach einem Studium finanziell besser da zu stehen und auch mehr Auswahl an Arbeitgebern zu haben. Mit dem Grundeinkommen würde ich dann die monatlich anfallenden Krankenkassenkosten und die Semesterbeiträge stemmen. Also dann, Daumendrücken für das Grundeinkommen für mich. ;-)

    Juliemous Foto
    Juliemou
    am 7.8.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…