Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
ihre Selbstständigkeit festigen

Geschichten
  • Selbstständigkeit erfordert Investitionen ins Equipment, um Kunden leichter überzeugen zu können.

  • Meine Mutter ist 73 und seit letztem Jahr steht sie leider nach 53 Jahren ohne meinen Vater da. Sie lebt 150 km von mir weg... das ist zu weit! Mit Grundeinkommen hätte ich eine Basis für den Umzug und die Verlegung meines Einzelunternehmens. In Zeiten von Corona ist das leider nicht einfach. Da ich erst seit 01.04.19 selbstständig bin, brauche ich sicher nicht erklären, wie Banken das sehen, wenn man einen Kredit beantragen möchte. Mein Wunsch ist zurück in die Nähe der Familie und mit dem Grundeinkommen fällt ein Umzug, Wohnungsuche und Einkommensnachweise einfach leichter.

  • Ich würde andere FreiberuflerInnen einspannen und somit die regionale Wirtschaft ankurbeln