Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
seit langem einmal wieder richtig Urlaub machen und ein wenig Geld für schlechte Tage beiseite legen.

Geschichten
  • Es wäre einfach schön nicht nur zu arbeiten um gerade so über die Runden zu kommen (Miete und Leben in einer Großstadt..). Etwas Geld sparen zu können ohne das es weh tut oder eng wird, endlich mal wieder richtig in den Urlaub gehen oder nicht mehr und lange knapp kalkuliert auf Neuanschaffungen (wie ein neues Sofa, Waschmaschine...) sparen zu müssen. Ich denke aus diesen Gründen würde ich auch die Wertschätzung für die Arbeit noch positiver verändern, da man eben nicht nur arbeitet um gerade so um die Runden zu kommen und einen gewissen Standard zu halten, sondern sich auch einmal etwas leisten kann und zu wissen: ok für die Grund/Lebenskosten ist größten Teils gesorgt.