Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Ausatmen

Geschichten
  • Vor ein und halb Jahr verstarb plötzlichen mein einziger Sohn, 4 Wochen vor seinem siebzehnten Geburtstag. Ab dem Tag bin ich krank. 5 Monaten später verstarb auch meinem Vater, so dass ich ganz allein geblieben will. Ich habe versucht durch Eingliederung wieder zur arbeiten, hat aber leider nicht funktioniert. Ich leide an Panickattacken und Angstzustände. Ich hatte einen Netto- Einkommen von über 2 000€. Jetzt bin ich ausgesteuert und soll mit 418,- € leben. Ich fühle mich bestrafft, weil mir das passiert ist, was ich mein schlimmsten Feind nicht wünsche...

  • Nach einer Erholungspause würde ich mich verstärkt ehrenamtlich engagieren, für das Weltfriedensprojekt, fur das ich jetzt auch schon tätig bin und das ohne Geld funktioniert.

  • Mit einem Kind ist es schon schwierig. Arbeiten, dem Kind gerecht werden. Tritt man kürzer um fürs Kind da zu sein verdient man auch nicht so viel Geld. Gesunde Ernährung usw. mit 1000 Euro mehr im Monat kann man dem Kind auch wirklich das bieten was es verdient hat