Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

ihren 2. Job kündigen

Geschichten

  • und endlich mal ganz normal 40 Stunden die Woche arbeiten und mehr Zeit für meine Kinder haben.

    MelanieW.s Foto
    MelanieW.
    am 1.2.2022
  • Ich bin alleinerziehende Mama, habe niemanden der uns unterstützt. Ich arbeite in Vollzeit als Tagesmutter damit ich für meine Kinder Zuhause sein kann, wenn sie von der Schule kommen. Abends gehe ich arbeiten auf 450€ Basis damit wir nicht jeden Cent umdrehen müssen.Mit dem Grundeinkommen könnten wir die gemeinsame Zeit besser nutzen und vielleicht sogar mal Geld zur Seite legen um einige Tage eine Auszeit zunehmen und verreisen zu können.

    Ketzias Foto
    Ketzia
    am 25.2.2022
  • ich arbeite einmal 40 Std. die Woche und nebenher noch auf 450 € Basis. Bis Ende nächsten Jahres muss ich das noch, dann sind meine 3 Kinder mit ihrem Studium fertig. Das Grundeinkommen käme mir da sehr gelegen.

    Inges Foto
    Inge
    am 4.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…