Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

Zur Ruhe kommen.

Geschichten

  • Mein Partner (30) ist an Krebs erkrankt und wurde daraufhin gekündigt. Nun bestreiten wir unser Leben mit meinem Einkommen und etwas Krankengeld. Jetzt wo er auf dem Weg der Genesung ist möchte ich ihm oder und auch mir mal eine Freude machen ohne zu überlegen ob es Geld technisch möglich ist. Sodass wir neben der Krankheit die "Geldprobleme" vergessen können. Einen Teil würde ich auch für ein späteres Eigenheim sparen wollen.

    Spb_puenktchens Foto
    Spb_puenktchen
    am 19.8.2019
  • Ein Jahr totaler Stress. 3 Kinder, 1 Jahr Seiteneinstieg als Grundschullehrerin, nach 10 Jahren als selbstständige Reportagefotografin. So sehr mir die Arbeit als Kunstlehrerin Spaß macht - ich brauche eine Pause. Ich möchte mich wieder selbst entdecken, um zu spüren, wo ich eigentlich hin will.

    Malwines Foto
    Malwine
    am 17.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…