Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen

im Ausland studieren.

Geschichten

  • Studieren ist zwar gebührenfrei, aber trotzdem nicht kostenlos. Im Ausland ist es besonders teuer. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde es mir ermöglichen, meinen Job aufzugeben und meinem (anstrengenden) Physik-Studium unbeeinträchtigt durch irgendwelche Nebenjobs nachzugehen und vielleicht sogar ins Ausland zu gehen.

    Rafael's photo'
    Rafael
    am 21.4.2016
  • Seit einigen Jahren träume ich davon einmal im Ausland zu leben und zu studieren. Mit einem Grundeinkommen würde ich meinen Master in Computer Science in England finanzieren.

    jokadi's photo'
    jokadi
    am 21.5.2018
  • Das fünfjährige Studium kostet 12.000 EUR im Jahr plus Miete und Lebenshaltungskosten. Leider gibt es den Studiengang noch nicht in Deutschland.

    Mimi's photo'
    Mimi
    am 14.10.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…