Mit Grundeinkommen würde Mone
Kunst- und Literaturprojekte realisieren/Fortbildung Wissensvermittlung

Geschichten
  • Als Mensch mit ADHS und Asperger bin ich eher chaotisch, manchmal langsam und verzettelt, bei der Umsetzung von Ideen in die Tat. Und nebenbei fehlt mir das nötige Geld; zwar bekomme ich eine EM-Rente und kann deshalb gemäss meiner speziellen Bedürfnisse leben, literarisch und künstlerisch arbeiten- die Ergebnisse taugen was, aber zur Verbreitung und für professionellere Arbeitswerkzeuge fehlen die Mittel. Dafür würde ich das Grundeinkommen einsetzen mit dem Ziel, möglichst vielen Menschen mit meinen Arbeiten Freude zu machen. Finde ich sinngebend. Ausserdem möchte ich als Referentin in der Erwachsenenbildung arbeiten, hier würde ich Geld in Seminare investieren, um meine Dozentenfähigkeiten aufzufrischen bzw. zu lernen, Online-Seminare aufzubauen.