Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
Bäume Pflanzen

Geschichten
  • weil ich kinder habe und die sollen später auch noch frische luft und sauberes wasser haben

  • Im anbetracht der Situation inder wir leben, ist es mir ein starkes Bedürfnis Bäume zu Pflanzen. In Zusammenarbeit mit Förstern und Naturschützer würde ich einen Wochenend Workshop zur Beratung auf unserem Bauernhof organisieren. Wenn wir dann einen Plan haben, wo welcher Baum geplanzt werden kann, kann es los gehen. Mein Ziel ist es 10.000 Bäume in 3 Jahren zu Pflanzen. Damit die gepfanzen Bäume auch alt werden können, ist es wichtig zusammen mit der Naturschutzbehörde, Ehrenamtlichen Helfern und Bäumexperten zusammen zu arbeiten. Die Organisation und Koordiantion würde ich gerne in Angriff nehmen. Es wäre ein Lebenstraum und sinnvoll verbrachte Lebenszeit, die mich sehr glücklich machen würde.

  • 1. Gerodetes Grundstück kaufen 2. 1.000 Klimawandel geeignete Bäume pro Hektar besorgen und wiederaufforsten 3. Keine Holzwirtschaft betreiben und den Wald sich selbst überlassen 4. Der nächsten Generation die Bedeutung von naturbelassenen Wäldern näher bringen.