Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

ihren Freund bei seinem Studium unterstützen

Geschichten

  • Ich wohne seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund Sebastian zusammen. Er studiert Englisch und Kunst auf Lehramt und ist jetzt endlich in seinem Master. Leider ist die Situation finanziell alles andere als einfach, da ich, wegen einer in diesem Jahr diagnostizierten MS und daraus resultierenden Funktionseinschränkungen meiner Hände, Krankengeld beziehe. Dieser Betrag ist monatlich weniger als 800€ und auch Sebastian hat nur etwa 750€ netto im Monat, wovon er auch seine Krankenversicherung selber zahlen muss. Wir kommen noch gerade irgendwie über die Runden, allerdings steht bald das sogenannte Praxissemester an, in dem er, ohne Einkommen, an einer Schule arbeiten muss. Das Grundeinkommen würde hierbei sehr helfen!

    violet27s Foto
    violet27
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…