Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
besser über die Runden kommen.

Geschichten
  • Seit Februar 2022 bin ich in Rente ,die Rente fällt sehr mager aus. Dazu musste ich Grundsicherung beantragen um nicht auf der Straße zu landen(Wohnungslos) Mit den Grundeinkommen könnte ich entspannter Leben. 1000€ Grundeinkommen in Monat,damit würde ich ca.1-2 Jahre mehr an € haben. Dazu muss ich sagen,das ich sehr sparsam und bewusst(wen es geht)Lebe.

  • Nach über einem halben Jahr Arbeitslosigkeit setzt langsam die perspektivlosigkeit ein. Ich bräuchte einen neuen Schub um mich aus diesem Loch zu befreien. Daruberhinaus laufen meine nicht unbeachtlichen kredittilgungsraten weiter. Auch dies verufsCht mir Bauchschmerzen. Mit dem Grundeinkommen hätte ich eine Perspektive für die nächsten 12 Monate und würde wieder besser schlafen.

  • Mitten in meiner Ausbildung wurde ich schwanger und musste mir zwei Jahre Elternzeit nehmen. Das Elterngeld ist, gemessen an meinem Ausbildungsgehalt, sehr wenig und reicht somit vorne und hinten nicht aus. Mein Verlobter ist zurzeit Alleinverdiener und muss leider alles selber stemmen, sodass wir öfters an unsere Grenzen kommen. Das Grundeinkommen wäre eine riesengroße Entlastung und würde meiner Familie und besonders mir wieder viele Möglichkeiten im Alltag öffnen.